Zahnextraktion

Einen Schwerpunkt der Oralchirurgie stellt die operative Zahnentfernung dar. Es ist nicht sinnvoll, dass stark zerstörte Zähne in Ihrem Mund verbleiben. Dies birgt häufig die Gefahr einer Entzündung, Zystenbildung oder Abszedierung (Abszessbildung). Wie alle operativen Eingriffe birgt auch die Zahnentfernung gewisse Risiken, die vor dem Eingriff zu beachten sind. Neben den allgemeinen Risiken, wie die der postoperativen Wundheilungsstörung, bestehen bei der Zahnentfernung auch spezielle Risiken, die bei der Planung besondere Beachtung erfordern.

Haben Sie eine Erkrankung, die eine regelmäßige Therapie, z.B. Medikamenteneinnahme, Spritzen oder Infusionen notwendig macht, informieren Sie uns bitte. Gerne können Sie uns auch ein Liste Ihrer bestehenden Krankheiten und Medikamente (mit Name des Medikaments / Dosierung und Einnahmezeiten) zur Untersuchung mitbringen.

Bitte füllen Sie bereits zur Voruntersuchung den Ihnen bei der Anmeldung ausgehändigten Anamnesebogen sorgfältig aus, dabei wird Ihnen eine Liste Ihrer Erkrankungen und Medikamente hilfreich sein.

Leiden Sie an Allergien oder haben Sie einmal Hautausschlag, Juckreiz oder Atemnot nach Einnahme eines Medikaments bekommen, teilen Sie uns den Namen dieses Medikaments bitte mit.

Sind Sie im Besitz von Arztbriefen über eventuell bestehende Erkrankungen, so legen Sie diese bitte dem Praxisteam vor.

Bitte informieren Sie uns auch über Therapien in der Vergangenheit, z.B. eine Chemo- und / oder Strahlentherapie, Medikamente, die Sie für die Behandlung von Osteoporose oder bei bösartigen Erkrankungen bekommen haben. Bei Rückfragen steht Ihnen unser Team gerne zur Verfügung.